Corona
AUCH WIR MÜSSEN UNS MIT AKTUELLEN INFEKTIONSWELLEN (INFLUENZA- UND CORONAVIRUS) BEFASSEN:
Wenn Ihr Tier krank ist, können Sie natürlich auch zur Zeit zu uns kommen – wir helfen gerne!
DENNOCH brauchen wir auch IHRE Mithilfe, damit Sie, andere Kunden und unsere Mitarbeiter weiterhin gesund bleiben:
MÖGLICHST ALLEINE MIT IHREM TIER ZUM TIERARZT – NICHT MIT DER GESAMTEN FAMILIE!
Sie betreten möglichst nur als Einzelperson (wenn möglich keine Kinder (es sei denn betreuungsbedürftige Kleinstkinder) und keine älteren Personen) mit dem/den Tier/Tieren die Praxis! Auch mehrere Tiere (Katzen, Kaninchen, kleine Hunde) benötigen in der Praxis meist nur einen Besitzer!!!!
Auch wenn andernorts lockerere Regeln gelten: aus gesundheitlichen Gründen darf bei mir nur eine Person mit in den Behandlungsraum!!!
DESINFEKTIONSMASSNAHMEN
Sorgfältige Hygienemaßnahmen sind ohnehin für alle Mitarbeiter der Praxis Routine und völlig normal. Diese Maßnahmen haben wir bereits intensiviert und nochmals geschult. Türgriffe, Empfangstresen, Zahlterminals, Stuhllehnen, Toiletten, Wasserhähne werden täglich mehrfach desinfiziert!
Im Eingangsbereich steht Ihnen ein Desinfektionsmittelspender zur Desinfektion Ihrer Hände zur Verfügung; bitte nutzen Sie diesen!
Seien Sie uns bitte nicht böse, wenn wir Ihnen zur Zeit nicht die Hand zur Begrüssung geben!
WAS IST, WENN ICH SELBST KRANK BIN UND MEIN TIER HILFE BENÖTIGT ?
Es kommen möglichst nur gesunde Besitzer zum Tierarzt! Wenn Sie selbst an einer Erkältungskrankheit erkrankt sind oder Fieber haben, schicken Sie bitte einen Verwandten, Freund oder Bekannten mit Ihrem Tier zu uns. Sollte das nicht möglich sein, melden Sie sich bitte unbedingt telefonisch bei uns an – wir finden eine Möglichkeit für Sie und Ihren Liebling. Bitte schützen Sie unsere Gesundheit!
BEI KRANKHEIT – GEMEINSAM ÜBER EINE EVENTUELLE TERMINVERSCHIEBUNG NACHDENKEN !
Verschieben Sie verschiebbare Termine bei uns, wenn Sie vom Arzt krank geschrieben wurden. Dazu gehören Impfungen, Krallen kürzen, chronische Lahmheit etc. Wenn Sie unsicher sind, ob Sie den Termin verschieben sollen oder nicht – rufen Sie uns an und wir überlegen gemeinsam, was das Beste ist!
GROSSER VORTEIL BEI UNS – UNSERE TERMINSPRECHSTUNDE
Unsere Sprechstunden haben wir, auch am Nachmittag, auf eine ausschließliche Terminsprechstunde umgestellt. Hiermit wollen wir erreichen, dass sich so wenig wie möglich Personen gleichzeitig in der Praxis aufhalten! Somit sollten sich auch die Wartezeiten reduzieren. Bitte rufen Sie an und vereinbaren einen Termin!
AKUTE ODER LEBENSBEDROHLICHE NOTFÄLLE – BITTE UNBEDINGT TELEFONISCH ANKÜNDIGEN!
Auch wenn es für Sie etwas mehr Stress bedeutet: Bitte rufen Sie an, dass ihr Tier einen akuten Notfall hat und erkundigen sich wann Sie kommen können – wir organisieren den Besuch für Sie so zeitnah, wie möglich. Sollte dies ausnamsweise mal nicht möglich sein, nennen wir Ihnen gerne die Telefonnumer einer nahen Tierklinik.
MASKENPFLICHT
Zur Zeit herrscht in der Praxis keine MASKENPFLICHT!!!!! Sollten Sie sich irgendwie infektiös fühlen, tragen Sie bitte unserer Gesundheit zuliebe eine Maske (dabei handelt es sich um eine medizinische Maske (bitte frisch, nicht schon 30mal getragen!!!! Diese bedeckt bitte Mund UND Nase!!!!!)