Fenja - Tierärztin Dr. Martina Kuntze, Kleintierpraxis - Tierarzt Düren

Nachmittag:
ohne Termin!
Mo., Di., Fr.:
17.00 - 19.00 Uhr
Do.:
17.00 - 20.00 Uhr
Sprechzeiten:       Vormittag:                    Nachmittag:
                          nur mit Termin!            ohne Termin!
                          Mo. - Fr.:                      Mo., Di., Fr.:
                          9.00 - 11.30 Uhr            17.00 - 19.00 Uhr
                                                             Do.:
                                                             17.00 - 20.00 Uhr
                          
                      
                         


Der Einlass
endet etwa
15 min. vor
Ende der
Sprechstunde!

Direkt zum Seiteninhalt

Fenja

Hallo!

Mein Name ist Fenja und ich bin eine Australian-Shepherd-Hündin, geboren 2012.
Mein Frauchen ist die Tierarzthelferin Gusti Wolff.
Da ich mit zu ihrer Familie gehöre, darf ich immer mit in die Praxis fahren (hach, ist das aufregend!). Deshalb werde ich hier als Praxishund bezeichnet.
Ich darf im Büro auf meiner dicken Decke liegen und kann so genau schauen, was Frauchen so macht (hach, ist das spannend!) Es fällt mir inzwischen leicht, nicht jeden Kunden begrüssen zu kommen; es ist nur schwierig, wenn die Leute versuchen, mich zu locken!
Natürlich darf ich auch nur mit, weil ich kerngesund und so lieb und gut erzogen bin!

Aber in meinem richtigen Beruf bin ich Vorführhund in der Hundeschule von meinem Frauchen:
Anfangs war ich das kleine Azubinchen und schaute Lexy, der Vorführhündin, immer schön auf die Finger (bzw. das Maul) und lernte von ihr, wie sich ein guter Hundeschul- und Vorführhund benimmt! Als Lexy dann langsam in Rente ging durfte ich immer mehr Aufgaben übernehmen und anfangs fiel es mir oft noch schwer, den nötigen Ernst für die Arbeit zu finden, denn ich war ja noch soooo klein und alles war noch soooo aufregend und spannend für mich! Aber inzwischen bin ich gross - und gut - und die Nummer 1 - und alle Welpen schauen bewundernd zu mir auf, hihi!
Das ist absolut klasse!!!!
Es macht mir riesigen Spass den ganzen Tag mit Frauchen zusammen zu sein und ausserdem zeige ich den kleinen "Jungspunden" in der Hundeschule, wie der Hase läuft (bzw. der Hund zu laufen hat!)! Mit meiner Hilfe kann Frauchen den anderen Hundebesitzern vorführen, wie bestimmte Übungen oder bestimmte Handgriffe durchgeführt werden ("grau ist alle Theorie")! Das ist genau das Richtige für mich, denn ich bin ein arbeitseifriger Hund und möchte beschäftigt werden!
Zurück zum Seiteninhalt