Brownie - Tierärztin Dr. Martina Kuntze, Kleintierpraxis - Tierarzt Düren

Nachmittag:
ohne Termin!
Mo., Di., Fr.:
17.00 - 19.00 Uhr
Do.:
17.00 - 20.00 Uhr
Sprechzeiten:       Vormittag:                    Nachmittag:
                          nur mit Termin!            ohne Termin!
                          Mo. - Fr.:                      Mo., Di., Fr.:
                          9.00 - 11.30 Uhr            17.00 - 19.00 Uhr
                                                             Do.:
                                                             17.00 - 20.00 Uhr
                          
                      
                         


Der Einlass
endet etwa
15 min. vor
Ende der
Sprechstunde!

Direkt zum Seiteninhalt

Brownie

Brownie gehört der Tierärztin Frau Dr. Kuntze und ist die Nachfolgerin von Lena.
Brownie ist eine Australian Shepherd-Hündin, geboren im Juli 2018, in der Farbe red-tri und hat, wie viele Aussies einen angeborenen kurzen Schwanz (natural bob tail). Somit passt sie gut zu Fenja, die diesen auch hat.
Brownie ist noch ein wilder Feger, stets gut gelaunt, und nicht immer ernsthaft.
Leider musste sie mit einem halben Jahr an beiden Ellenbogen operiert werden, da sie dort eine Knochenabsplitterung hatte (frakturierter Processus coronoideus), eine vererbliche Erkrankung, die bei grosswüchsigen Hunden öfter vorkommt. Besonders belastend war die lange Schonzeit von jeweils 6 Wochen nach den Operationen, da Brownie ein junger dynamischer Wirbelwind war. Gar nichts zu dürfen, was mit Laufen und Spielen zu tun hat, war für uns beide schon schwer. Aber wenn ich sehe, wie sie inzwischen rennen und mit anderen Hunden lahmheitsfrei toben kann, finde ich, dass sich diese beschwerliche Zeit gelohnt hat. So hat sie die Chance bekommen ein schmerzfreies Leben zu führen.
Auch mit ihr gehe ich in Gustis Hundeschule und es macht uns Beiden viel Spass. Rassetypisch hat Brownie auch keinen Jagdtrieb, was ich sehr geniesse. Brownie darf, wie alle unsere Hunde, mit in die Praxis und fühlt sich zusammen mit Fenja im Büro sehr wohl.
Zurück zum Seiteninhalt